Was es zu beachten gilt:

Aktuell

Ein Spielplatz für alle

Unser Funpark: der Snowpark Scuol

Snowpark Kids
Im Snowpark Scuol jumpen alle Könnerstufen. Hier fliegen Freestyler akrobatisch über Kicker. Kinder messen sich mit ihren Eltern. Entdeckt unsere vielfältigen Lines, spannende Fakten und bunte Geschichten sowie Events.

Actionreiche Lines im Snow Fun-Park Scuol, Graubünden

Wir stellen vor: Unser Funpark mit dem Namen "Snowpark". Liebevoll betreut von unserer professionellen Snow-Crew, findet auf den vielen abwechslungsreichen Lines in allen Schwierigkeitsgraden jeder etwas auf seinem Level. Von Wellenbahn bis Boardercross lassen die Elemente in diesem Snowpark der Schweiz die Herzen höher schlagen.

Für Kinder, Familien & Anfänger

Marmotta Slope

Auf der Marmotta fühlen sich alle wohl. Als eine XS-Line weist sie keine schwierigen Elemente auf und verspricht viel Schwung und Spass für Klein und Gross.

Für Neulinge

S-Line

Wem auf der Marmotta Slope der Nervenkitzel fehlt, der ist auf der S-Line gut aufgehoben. Auch für das Warm-up vor grösseren Schwierigkeiten sind die noch nicht allzu grossen Hindernisse perfekt geeignet.

Für Geübte

M / L-Line

Auf mittelgrossen bis grossen Hindernissen ist eine gute Kontrolle beim Springen gefragt. Auf der Medium und Lagre Line tummeln sich Fortgeschrittene und Könner beim gemeinsamen Freestylen.

Watch Snowpark Scuol Saisonende 2020/21 on YouTube.

Fakten zum Funpark

Seehöhe 2'357 m
Länge 630 m
Fläche 75'000 m²
Ausrichtung Norden
Lines XS bis L
Fun-Slope Vorhanden
Park-Designer Erni Curdin
Shaperstunden / Saison 1'500
Parken Kostenpflichtig an der Bergbahn-Talstation; Anreise mit dem Zug empfohlen
Anreise mit dem Zug Bahnhof direkt am Bergbahn-Parkplatz
Mehr anzeigen
Öffnungsstatus

Optimaler Schnee, optimale Shape - damit ihr das garantiert geniessen könnt, öffnen wir den Snowpark, sobald die Bedingungen gegeben sind. Infos dazu gibt es hier.

Mehr anzeigen
Preise & Tarife

Für die Nutzung des Skigebiets und somit des Snowparks ist ein Ticket für die Liftanlagen nötig. Zu den Preisen geht es hier entlang.

Mehr anzeigen
Gondel Sessel
Betriebszeiten

Den Aufstieg zum Snowpark machen unsere Liftanlagen komfortabel. Zu den Betriebszeiten bringen sie euch immer wieder bequem hinauf zum Einstieg des Funparks. 

Folge unserem Winter-Funpark und bleib auf dem Laufenden:

Snowpark Scuol auf Instagram

Snowpark Scuol auf Facebook

Mehr anzeigen
Ski Kicker

Sicherheit geht vor! Snowpark-Regeln

Rücksicht und vorausschauendes Handeln sind im Funpark essenziell, um Unfälle zu verhüten. Bitte haltet euch für ein möglichst sicheres Miteinander an die Regeln!

Rücksicht und vorausschauendes Handeln sind im Funpark essenziell, um Unfälle zu verhüten. Bitte haltet euch für ein möglichst sicheres Miteinander an die Regeln!

Snowpark-Regeln nachlesen
Shred Race

SAVE THE DATE: 1. April 2023

Volcom Shred Race

Das VOLCOM SHRED RACE ist ein Format aus der Kombination von BANKED SLALOM und SLOPESTYLE! Es findet zum zweiten Mal im Snowpark Scuol am 1.4.2023 statt. Spass und lockerer Wettbewerb stehen hier ganz klar im Vordergrund. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi, Snowboard oder Ski: Alle sind an diesem Event willkommen.

So geht´s:

Schnell sein allein genügt bei diesem neuartigen Contest nicht, um sich auf den vorderen Rängen zu platzieren. Die Manöver werden bewertet und dadurch können pro Sektion bis zu 3 Sekunden an der Gesamtzeit abgezogen werden. Bewertet werden Style, Schwierigkeitsgrad und Höhe/Länge. Es wird zwei Läufe pro Rider geben, der bessere wird gewertet. Der Kurs, der durch den Snowpark Scuol führt ist so gestaltet, dass verschiedene Obstacles gefahren werden können. Die Shapercrew wird den Park für diesen Event ein klein wenig umbauen, lasst euch überraschen!

Teilnahmegebühr:

  • U 16: Gratis
  • Ü 16: 10.- Teilnahmegebühr

Auf die Gewinner warten attraktive Preise von Volcom und aus dem Element Store Scuol. 

Dabei sein ist alles: Never try, never know! In dem Sinne, viel Spass im Snowpark Scuol.

Eure Bergbahnen Scuol

Geschichten von unserem Snowpark-Chef & Snowboarderin Elena Könz

Mehr anzeigen

Unterwegs mit dem Snowpark-Chef Curdin Erni

Schon als Kind hat er Schanzen für sich und sein Snowboard improvisiert. Heute ist er für den Snowpark zuständig und sorgt dafür, dass “Fun” im Funpark gelebt werden kann. Ein Blick über die Schulter.

Schon als Kind hat er Schanzen für sich und sein Snowboard improvisiert. Heute ist er für den Snowpark Scuol zuständig und sorgt dafür, dass “Fun” im Funpark gelebt werden kann. Blicken Sie unserem Snowpark-Chef über die Schulter.

Zur Geschichte
Mehr anzeigen
elena_snowboard_motta_naluns

Elena Könz & ihre besondere Verbindung zu Motta Naluns

Von Wettbewerben in der weiten Welt, Snowboard-befahrbaren Kunstprojekten und der Neuentdeckung ihrer Heimat: Elena Könz hinterlässt auf ihrem Hausberg Motta Naluns Spuren.

Von Wettbewerben in der weiten Welt, Snowboard-befahrbaren Kunstprojekten und der Neuentdeckung ihrer Heimat: Elena Könz hinterlässt auf ihrem Hausberg Motta Naluns Spuren.

Zur Geschichte

Bilder aus unserem Snowpark Scuol im Engadin

Ihr möchtet noch mehr Lustmacher auf unseren Park für Ski und Snowboard sehen? Kein Problem, unsere Bildergalerie steht bereit. Viel Spass!

Sponsoren des Funparks im Engadin

Was wäre unser Ski- und Snowboard-Park ohne Sponsoren? Ohne unsere beiden Unterstützer, die Element Snowboard School und Volcom, gäbe es unseren Engadiner Snowpark auf Motta Naluns nicht in der Form, wie wir ihn heute geniessen dürfen. 

Bei der Element Snowboard School in Scuol lernst du Snowboarden. Ob im Gruppen- oder Privatunterricht, ob noch am Anfang der Snowboard-Journey oder fortgeschritten. Join us and ride with friends! 

Mit Volcom bist du immer perfekt in Schale geworfen für actionreiche Snowboard-Tage und darüber hinaus. Sichere dir den lässigen Rider-Stil, der den kreativen Geist der Jugendkultur verkörpert.