Was es zu beachten gilt:

Aktuell

SAVE THE DATE

Volcom Shred Race am 2. März 2024

Local Hero 2023
Das VOLCOM SHRED RACE ist ein Format aus der Kombination von BANKED SLALOM und SLOPESTYLE! Es findet zum dritten Mal im Snowpark Scuol am 2.3.2024 statt. Spass und lockerer Wettbewerb stehen hier ganz klar im Vordergrund. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi, Snowboard oder Ski: Alle sind an diesem Event willkommen.

Was wird bewertet?

Schnell sein allein genügt bei diesem neuartigen Contest nicht, um sich auf den vorderen Rängen zu platzieren. Die Manöver werden bewertet und dadurch können pro Sektion bis zu 3 Sekunden an der Gesamtzeit abgezogen werden. Bewertet werden Style, Schwierigkeitsgrad und Höhe/Länge. Es wird zwei Läufe pro Rider geben, der bessere wird gewertet. Der Kurs, der durch den Snowpark Scuol führt ist so gestaltet, dass verschiedene Obstacles gefahren werden können. Die Shapercrew wird den Park für diesen Event ein klein wenig umbauen, lasst euch überraschen!

Wer darf teilnehmen?

Diese Frage ist schnell und einfach beantwortet: JEDER ist herzlich willkommen, unabhängig von Alter, Können und ob Ski- oder Snowboardfahrer. Wir freuen uns auf euch!

Teilnahmegebühr:

  • U 16: Gratis
  • Ü 16: 10.- Teilnahmegebühr

Auf die Gewinner warten attraktive Preise von Volcom und aus dem Element Store Scuol. 

Mar Motta

Anmeldung

Die Anmeldung könnt ihr ganz einfach online vornehmen. Falls das bei euch nicht geklappt haben sollte, könnt Ihr euch auch noch am Tag des Rennens oben im Park anmelden.

Die Online-Anmeldung ist offen! Auf dieser Seite könnt ihr euch eintragen:

Zeitplan & Ablauf

  • ab 9.00 Uhr Anmeldung zum Rennen direkt oben im Park bei der Chill-Area, falls noch nicht online erledigt
  • 09:30 – 11.00 Training
  • 11.15 Riders briefing (Chill-Area)
  • 11.45 Start
  • ca. 16.00 Rangverkündigung / Afterparty @Bar Marmotta

Das La Motta & MarMotta Team bewirten Euch den Tag über im Park mit Drinks & Grill.

After-Party in der MarMotta mit Special Guest DJ FRIKY

DJ Friky ist ein Turntablist, Produzent und Radiosprecher aus Prag der alle möglichen Genres wie Hip Hop, Funk, Glitch, Electro, House, Dub step und D'n'B bedient. Er wurde CZECH & SLOVAK DMC Champion 2019, war Finalist bei DMC WORLD Online 2019 und DMC World 2019, ist Teil des fünffachen tschechisch/slowakischen Team Trouble, DMC Champion und zweifacher Drittplatzierter beim DMC World Team Championships in London. Er war einer der tschechischen Red Bull 3Style 2017/18 Finalisten, zweifacher Vize-Champion bei den tschechisch/slowakischen DMC Championships 2016/2017 und Vize-Champion in der technischen Kategorie bei den tschechisch/slowakischen IDA Championships 2017.

Mit dem Board über Scuol Motta Naluns shredden

Mehr anzeigen
Snowpark
Snowpark entdecken
Jetzt geöffnet bis ${formattedHours.closesAtString}
Geschlossen
Öffnet wieder am ${formattedHours.nextOpening.opensAtString}
${formattedHours.notice}
Mehr anzeigen
Snowboard Park Lift
Snowboarden in Scuol
Jetzt geöffnet bis ${formattedHours.closesAtString}
Geschlossen
Öffnet wieder am ${formattedHours.nextOpening.opensAtString}
${formattedHours.notice}
Mehr anzeigen
Snowboarden Elena Koenz
Infos zum Skigebiet
Jetzt geöffnet bis ${formattedHours.closesAtString}
Geschlossen
Öffnet wieder am ${formattedHours.nextOpening.opensAtString}
${formattedHours.notice}

Dabei sein ist alles: Never try, never know! In dem Sinne, viel Spass im Snowpark Scuol.

Eure Bergbahnen Scuol